Urs Zihlmann

Fotoreportagen und Reise-Stories aus aller Welt!
Als Inspiration für dein nächstes Abenteuer.

October 31, 2018

Alaska

Alaska ist eine Traumdestination für Naturliebhaber, Abenteurer, Fischer, Jäger und natürlich auch für Fotografen. Mit über 100’000 Gletschern, den höchsten Bergen Nordamerikas und den grössten Nationalparks ist Alaska der Inbegriff von Wilderness- und Backcountry-Abenteuern!

October 15, 2018

Kanarischen Inseln

Von eindrücklichen Vulkanlandschaften über stürmische Küsten zu den ältesten Lorbeerwäldern. Die Kanarischen Inseln bieten die volle Palette an landschaftlichen Kontrasten.

September 30, 2018

Patagonien

Mit der Reise nach Patagonien erfüllte ich mir einen langersehnten Traum. Sei es der Nationalpark Torres del Paine, der einzigartige Gletscher Perito Moreno oder die beiden Granit-Giganten Cerro Torre und Fitz Roy, Patagonien ist für jeden Natur- und Outdoor-Liebhaber ein Paradies.

August 15, 2018

ATACAMA WÜSTE & ALTIPLANO

Landschaften der Superlative: Von der trockensten Wüste der Welt (Atacama) über die weltweit grösste Salzpfanne (Salar de Uyuni) bis zur trockensten Stadt der Welt (Arica) - Chiles Norden und der Südwesten Boliviens sind in vielerlei Hinsicht einzigartig.

July 30, 2018

Grönland

Der Süden Grönlands ist ein Eldorado für Abenteurer, Kletterer, Trekking- und Naturbegeisterte, aber auch Landschaftsfotografen kommen hier voll auf ihre Kosten. Hier erwarten sie unglaubliche Panoramas mit Fjorden, Eis und Bergen, und mit ein wenig Glück auch Nordlichter. Dass diese Gegend bei Touristen noch weitestgehend unbekannt ist, macht Südgrönland endgültig zu einem einzigartigen Hotspot.

June 15, 2018

Grösste Höhle der Welt

Wir sind in Vietnam im Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark, wo sich die derzeit grösste bekannte Höhle der Welt befindet. Vor uns liegt eine 5-tägige Reise in ein unterirdisches Paradies.

May 30, 2018

Matterhorn

Das Matterhorn ist einer der bekanntesten Berge weltweit und wurde von Touropia auf den 2. Platz seiner Berge-Hitliste platziert. Der Berg ist ein Symbol für die Alpen, für Zermatt, für die Schweiz und für die Naturwunder dieser Erde.

April 30, 2018

Auf Safari in Kenia

Relativ kurzfristig habe ich meine Reise im November 2016 geplant und gebucht, knapp 6 Wochen vor der Abreise. Meine acht Tage wollte ich möglichst effizient planen. Dabei kam mir zugute, dass ich bereits auf zahlreichen Safaris war und ich mich in diesem Metier unterdessen sehr gut auskenne. Meine Erfahrungen und Tipps gebe ich hier gerne weiter.

March 30, 2018

Victoria-Fälle

Die Victoria Falls heissen in der Sprache der Einheimischen Mosi-oa-Tunya – Donnernder Rauch – besser können die Wasserfälle zwischen Zambia und Zimbabwe nicht beschrieben werden!

February 15, 2018

Fischer von Sansibar

Sansibar bietet nicht nur fantastische Strände, sondern auch faszinierende Begegnungen mit Menschen und ihren Traditionen. Seit mehreren hundert Jahren ist Sansibar das Zentrum des Daubaus.

January 30, 2018

TRAIN TRACKS OF HANOI

The trains pass through downtown, merely inches away from the doorsteps of buildings. The train tracks really became an additional space for living. There are people cooking, eating, playing or washing dishes right on the railway.

de